Technitium DNS Server

Hallo zusammen. Nutzt jemand von euch Technitium als DNS Server ?
Bin „Neueunsteiger“. Habe Technitium DNS Server jetzt zum testen mal auf meinem Raspberry Pi installiert und es läuft soweit auch.
Vielleicht habt ihr mir nich ein paar Tipps zur Konfiguration ? Ist ja doch „etwas“ Komplexer als pi-hole oder Adguard Home.
zur Info:
https://technitium.com/dns/

Hallo,

finde solche Posts immer ein wenig merkwürdig bzw. die Intention dahinter.

Diese Software werden vermutlicjh wenige kennen und noch weniger hier nutzen - wie sollte das jemand Tipps zur Konfiguration haben?
Zumal ja keiner weiss welchen Zweck du genau verfolgst :wink:

Ich fände erstmal interessant zu wissen, was Technitium als DNS Server besser macht/kann als AdGuard Home / piHole.

Wäre doch ein guter Anfang oder? :slight_smile: