Thunderbird: Mailadressen als Absender anzeigen

Hallo Forum,

seit Thunderbird auf die Supernova Version geupdatet wurde, werden mir bei der „Von“ Spalte oft die Namen angezeigt und anstatt bei jedem Absender die Mailadresse.

Es ging zuvor, da ich in der about:config entsprechende Einträge aus dem Privacy Handbuch übernommen. In der about:config ist wie in der Version zuvor folgende Angaben eingestellt:

mail.showCondensedAddresses = false
mailnews.headers.showSender = true

Die Angaben habe ich aus dem Privacy Handbuch.
Siehe hier: https://privacy-handbuch.de/handbuch_31d.htm

Benötigt es noch weitere config Änderungen oder in welchem Menü kann eingestellt werden, dass wieder nur die Mailadressen als Absender angezeigt werden? Ist bei euch auch die beschriebene Situation vorhanden?

Hallo @mpt,

bei mir ist es genauso, jedoch weiß ich jetzt gar nicht, ob es schon immer so war.

In den Einstellungen habe ich den Haken immer entfernt, damit ich im Kopf der E-Mail auch wirklich die E-Mail-Adresse sehe.

2024-03-24 Einstellungen Anzeigename

2024-03-24 Newsletter Von-Spalte

2024-03-24 Newsletter E-Mail-Kopf

Für die älteren TB-Versionen gibt es das sehr gute Add-on Full Address Column, welches die Spalten „Sender“ und „Recipient“ hinzufügt. Seit Supernova lassen sich mittels Add-on keine Spalten mehr hinzufügen.
Bleibt also nur zu hoffen, dass man diese Möglichkeit wieder implementiert (der Wunsch besteht). Alternativ hilft wohl nur ein Downgrade mit einhergehenden Sicherheitseinbußen.

Für 115.9.0 mit den eingangs genannten settings gehe ich in eine Mail und dort auf „Mehr“ und dann auf den letzen Punkt „Anpassen“

Im drop down Menü wähle ich „Immer vollständige Adresse …“, dann sehe ich beides.

Diese Verschlimmbesserung hat mich auch schon massiv geärgert. Ich finde keinen Weg, wie ich die Anzeige der Mailadresse vorkonfigurieren kann (für das deployment auf mehreren Arbeitsplätzen). Offensichtlich möchte TB die Zahl der Phishingopfer steigern.

Edit: da es anscheinend eine Menüeinstellung gibt - gibt es einen passenden about.config-Eintrag?