Tipps für ASN-Blocking unter OpenWRT 22.03

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Fritz!Box 4040 mit OpenWRT das Upgrade auf die Version 22.03 durchfgeführt und musste feststellen, dass das Paket „BanIP“ derzeit nicht unterstützt wird. Dies hat bisher das ASN-Blocking problemlos durchgeführt. Da der Maintainer mitgeteilt hat, dass die Umstellung auf nftables sehr zeitaufwändig ist und vermutlich nicht so schnell mit einer Lösung zu rechnen ist, wollte ich nachfragen welche Lösungen ihr verwendet? Ist es möglich das ASN-Skript von maloe & Mike automatisiert (analog IPFire) mit einzubinden?

Über Vorschläge und einer kurzen dazugehörigen Anleitung wäre ich sehr dankbar.

P.S: Den Vorschlag auf firewall3 downgraden und banIP unter Version 7.10 zu nutzen, würde ich gerne - wenn möglich - zunächst ausschließen.

Nein, das ASN-Skript lässt sich nicht einfach in OpenWRT einbinden. Die einzige Option die ich derzeit sehe:

  • Warten, bis der Maintainer Zeit findet, die Umstellung zu nftables anzugehen
  • Diesen Workaround nutzen