Torbrowser und Startpage anonyme Ansicht

Salut,

ich nutze gerne die anon. Ansicht von Startpage, die ich über Tor aufrufe. Für 90 % meiner Recherchen nutze ich ohnehin Tor (mit dem Browserbundle), den o. g. Startpage-Proxy nutze ich für Seiten, die z B hinter Cloudflare sitzen und dadurch viele Tor Exitnodes blocken / warten lassen. (so zumindest mein Eindruck).

Auf dem Handy (Torbrowser von Fdroid) klappt dies wunderbar.

Auf dem Desktop (Torbrowser für Win) wird seit wenigen Tagen dieser Icon für die anon. Ansicht in den Startpage-.Ergebnissen nicht mehr angezeigt. Liegt das nun eher an Startpage oder am Browser? Nutze alles in Standard-Einstellungen.

Auf dem Android-tablet (Torbrowser von Fdroid) klappt das mit Startpage auch.
Anderes Problem: Wenn ich etwas über Tor recherchiere und ein paar Minuten warte, dann muss ich Tor neu verbinden und die Seite neu suchen/aufrufen. Das war früher auch anders. Es ist unpraktisch, wenn die offenen Tabs abgeschossen werden. Speicher ist eigentlich auch nicht zu wenig frei. Was könnte hierfür die Ursache sein?

Viele Grüße
Homeer