gibt es hier jemanden, der auch auf die Funktion „Neueste Tweets“ Wert legt? Ich finde das ja essenziell, mir keine vom Algorithmus vorsortierte Anzeige servieren zu lassen.
Leider finde ich keine FOSS-App, die diese Funktion standardmäßig unterstützt. Ich habe die ganze Zeit FriendlyT benutzt in der Umsonstversion, aber die bauen gerade an anderer Stelle massiv ab. Kaufen kann ich die App auch nicht, da nur via google store abgerechnet wird…
Ich hab auch lange gesucht, und mache es jetzt so: Neuigkeiten, die ich nicht verpassen möchte und die nur auf Twitter gepostet werden, verfolge ich per nitter-Feed im Feed-Reader.
Hi,
ich benutze Twidere und TwidereX Link zu Github.
Haben beide so ihre Vor- und Nachteile, aber ordnen deine Timeline zeitlich sortiert.
Ich lese selbst Twitter fast nur mit Listen, was beide ganz okay hinbekommen. An Tweetbot (für iOS) kommt leider noch keine Android App ran, oder hat noch jemand einen App-Tipp?
Viele Grüße
Danke euch schon mal. Feed-Reader ist eine clevere Idee, muss ich mir mal anschauen, aber da beschränkt sich die Nutzung dann nur aufs Lesen, richtig?
Twidere habe ich vor dem Maintainer-Wechsel immer genutzt (oder was auch immer da los war vor ein paar Jahren), aber seitdem kommt das nicht mehr so richtig auf die Beine, ist ein Eindruck: Twidere X lasse ich gerade immer schon mitlaufen, aber die bekannten Probleme der Thread-Ansicht machen das eigentlich unbenutzbar für mich. Außerdem gibt es dort nur die „Timeline“-Ansicht, oder finde ich die Einstellung nur nicht?
Twidere hatte ich auch mal wieder drauf, aber ich habe vergessen, warum ich es wieder runtergemacht habe…
Ja, diese Thread Ansicht Probleme finde ich auch sehr schade und ärgern mich immer wieder bei der Nutzung. Gibt schon seit langem hierzu Issues bei Github. Die Timeline Ansicht ist aber doch zeitlich sortiert und nicht durch Algorithmus geordnet, zumindest sieht es bei mir so aus.