Übersicht mit Funktionsweisen diverser Googleverbindungen?

Ich habe aus Datenschutzgründen alle Google-Domains geblockt, aber seitdem muss ich ohne Push-Nachrichten leben (ist für okay, aber nicht super praktisch).
Kann vielleicht unter Android-Firewall ein Tutorial dazu erstellt werden, werde Google-Domains welche Funktion haben? Das würde mir sehr helfen - nicht nur in der Praxis, sondern auch zum Verständnis. Vor allem, wenn man das Mitmenschen weiterempfehlen möchte…

1 „Gefällt mir“

Wäre das UnterForum was dafür?

Über die Kategorie Android-Firewall

In diesem Forum sollen Firewall-Regeln für die Android-Apps RethinkDNS und NetGuard bereitgestellt werden. Diese Regeln zielen darauf ab, den ausgehenden App-Datenverkehr auf ein funktionales Minimum zu reduzieren und unnötige Verbindungen wie Tracker zu blockieren.
https://www.kuketz-forum.de/t/ueber-die-kategorie-android-firewall/10887

Der Bereich Android-Firewall wäre hierfür eher ungeeignet:

In diesem Forum sollen Firewall-Regeln für die Android-Apps RethinkDNS und NetGuard bereitgestellt werden. Diese Regeln zielen darauf ab, den ausgehenden App-Datenverkehr auf ein funktionales Minimum zu reduzieren und unnötige Verbindungen wie Tracker zu blockieren.

Eher passt der Bereich Tutorials

In dieser Kategorie gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu IT-Sicherheit und Datenschutz. Themen reichen von sicherer Software- und Hardware-Konfiguration bis zur Datenverschlüsselung und Firewall-Einrichtung.

1 „Gefällt mir“