USB-A zu USB-C für Pixel: Ist teurer automatisch besser?

Hallo
ich habe mir kuerzlich ein Pixel 8 gekauft. Dazu gehoert auch ein USB-C zu USB-C Kabel und ein USB-A(female) nach USB-C(male) „Stecker“.

Da ich keinen Rechner mit USB-C Schnittstelle habe, muss mir wohl ein „high quality USB-C to USB-A Kabel“ kaufen, damit ich GOS ueberhaupt installieren kann und auch um den Akku des Pixels aufzuladen.

Frage:
Taugt fuer die Installation von GOS und zum Aufladen des Akkus nicht jedes USB-C to USB-A Kabel?

Danke!

PS
Das mit dem „high quality USB-C to USB-A cable“ steht so geschrieben in den Prerequisites von xttps://grapheneos.org/install/cli#prerequisites

Musste mir auch ein neues Kabel kaufen um GrapheneOS zu installieren, aber man auch das mitgelieferte Kabel nutzen, habe dann mit dem geflashedten (?) Pixel 7a das Pixel Tablet geflashed und dafür das USb - C zu USB-C Kabel verwendet.

Prinzipiell geht jedes USB-C auf USB-A Kabel. Jedoch sollte man beachten, dass die heutigen Kabel verschiedene Protokolle können. Somit gibt es schnelle Datenkabel die aber nicht schnell Laden können und Schnellladekabel die aber keinen großen Datendurchsatz haben!
Dennoch kannst du für deine Installation auch solche billigen Adapter, für 46 Cent, nutzen. Die nehme ich immer wenn keine passender Port am Rechner verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe GOS auf einem Pixel 7a mit dem mitgelieferten Kabel und einem no name Adapter installiert, ging klaglos. Solche Adapter kommen ja nur noch aus China, ich wüsste nicht, wo bei „teuren“ Adaptern der Qualitätsvorteil sein soll. Die billigsten Kabel und Adapter kaufe ich aber auch nicht, ich kaufe immer in der Mitte, nicht das teuerste, nicht das billigste.

1 „Gefällt mir“