Von Bibliothek geliehene eBooks auf altem kindle

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man einen Kindle (uralt) nutzen kann, um von der Statdtbibliothek geliehene eBooks zu lesen. Mike schreibt zwar im Blog was mit datenschutzfreundlicher Ausleihe von Stadtbibliotheken mit der „Onleihe“, aber mit Topolino. Woanders hab ich gelesen, dass man mit dem kindle auch andere Formate als das kindle-Format lesen kann in Verbindung mit Calibre, im Beispiel ePub. Weiß jemand, ob das dann mit Ausleihe von Bibliotheken auch geht? Könnte evtl. problematisch sein wg. Rechteverwaltung, oder gibts da Möglichkeiten?

Ich gehe davon aus das dieser Eintrag der Onleihe noch gültig ist. Da es sich um ein uralt Gerät handelt wäre davon ohnehin auszugehen. Es geht also laut diesem Eintrag nicht.

Dies gilt nicht für kopiergeschützte Inhalte, was eine Nutzung der eBooks der Onleihe weiterhin verhindert.

Das Problem ist also nicht das umwandeln in ein lesbares Format mittels Calibre oder der neuen vorgestellten Methode sondern das DRM im E-Book.