Web Radio / Streaming App gesucht

Hallo Zusammen,

ich höre viel und gerne Webradios - nun suche ich eine Android App hierfür. Idealerweise eine, die auch den Security/Privacy berücksichtigt. Was könnt ihr empfehlen? Ich würde eine Open Source Lösung bevorzugen - wenn die vorgeschlagene App allerdings wirklich mega gut ist, natürlich auch eine Paid App in Erwägung ziehen :slight_smile:

Im F-Droid Store habe ich nix schlaues und vor allem aktuelles gefunden. Ich danke euch für eure Inputs :slight_smile:

Liebe Grüsse

Abi

https://test.f-droid.org/packages/org.y20k.transistor/index.html
Gibt nix Besseres

1 „Gefällt mir“

RadioDroid in F-Droid nutze ich.
Kann nichts schlechtes zusagen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann Radionator empfehlen. Der Dev ist bei android-hilfe aktiv, man kann Vorschläge für Änderungen machen und er reagiert auf Feedback.

1 „Gefällt mir“

Da ich eh nur eine Hand voll Sender höre - wenn überhaupt - habe ich die Streams im VLC-Player gespeichert. Werden dann unter den Wiedergabelisten mit aufgeführt.

1 „Gefällt mir“

Kann „URL Radio“ nur empfehlen. Wird auch immer wieder verbessert und man kann auch eigene Radiosender problemlos mit passendem Thumbnail hinzufügen.

1 „Gefällt mir“