Wechsel E-Mail-Anbieter

Ich möchte gerne den Emailanbietre chseln, ich muss gestehen, ich bin Laie und habe über die Jahre unzählige Emailadressen ud Aliasse bei all den bekannten Emailanbietern eingerichet und diese auch für diverse Forenaccounts, Shops, Social Media etc usw. genutzt. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich am besten wechsle? Wiegesagt knnee ich mit dem Thema überhaupt icht aus und die meisten Beiträge hier sind eher für Fortgeschrittene gedacht…

Ich möchte gerne, dass die Emails im Postfach verschlüsselt liegen und auch verschlüsselt versendet werden, aber so wie ich es verstehe, habe ich ja gar keinen Einfluss darauf, was der Empfänger nutzt, so dass dann die Mail ggf. bei ihm entweder schon unverschlüsselt anommt oder dann auch unverschlüsselt auf dem Server liegt.

Desweiteren muss es weiterhin bei einem Freemail-Angebot bleiben, also fallen posteo und mailbox raus.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Reißen dich 1,-€ im Monat ins Unglück, oder warum muss es Freemail bleiben?
I.d.R. ist es so: You get what you pay for.
Bei 0,-€ „pay“ ist es nunmal auch 0 „get“
Deine Anforderungen widersprechen diesem Ansatz

5 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Tuta(nota) was für dich.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir Posteo empfehlen. Bin dort seit rund zwei Jahren und absolut zufrieden.
Erhalte so gut wie nie Spam und die E-Mails kommen zügig und zuverlässig an.

Schau dich auf deren Website einfach Mal um:

https://posteo.de

Wie üblich empfehle ich einen Blick in die Empfehlungsecke: https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#email-anbieter

Das solltest du eventuell nochmal überdenken.

3 „Gefällt mir“

Als Laie würde ich Dir Tutanota empfehlen. Es hat einen kostenlosen Tarif und sogar eine eigene mobile E-Mail App mit Kalender. Sogar für Fdroid.

1 „Gefällt mir“

Nur halt immer Bedenken das kann kein IMAP

1 „Gefällt mir“

Leider ja., es ist nicht möglich derzeit.