Hallo,
Ich beabsichtige, von Bitwarden zu KeePass zu wechseln und habe bereits die CSV-Datei exportiert. Allerdings wird beim Importieren der CSV-Datei in die neu erstellte KeePass-Datenbank alles falsch angezeigt. Die Namen bestehen aus Fragezeichen und willkürlichen Buchstaben.
Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich die CSV-Datei von Bitwarden korrekt in KeePass importieren kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Wie hast du die CSV gespeichert, bzw. hast du diese noch irgendwie bearbeitet?
Ich hatte vor gut 1 Monat die gleiche Idee und bei mir hat der Import einwandfrei beim ersten Versuch funktioniert.
Meistens hilft es schon, die Datenbank einmal erneut zu exportieren. Evtl. ist die Datei durch einen Fehler beschädigt worden, vermutlich hast du das sowieso schon probiert.
Ich gehe davon aus, dass du die neuste Version von Keepass im Einsatz hast. Auch eine veraltete Version könnte evtl. das Problem sein.
Du könntest testweise auch eine andere Software ausprobieren, die Passwort-Datenbanken importieren kann, wie z.B. KeePassDX. Und dann überprüfen, ob die Fehler dort auch auftreten.
Mit KeePassDX bin ich kürzlich beim Import von Bitwarden jedenfalls auf keine Probleme gestoßen.