Welchen E-Mail Client für iOS

Hallo :raising_hand_man:
Ein leidiges Thema für mich

Welchen Email Client für iOS verwenden?

Derzeit bin ich bei Canary weil es bisher meines Wissens der einzige vernünftige Client ist der Emails verschlüsseln kann.

Leider glaube ich, dass hier mit den Daten nicht so Datenschutz freundlich umgegangen wird. So synchronisiert die App über verschiedene Geräte hinweg die email Accounts.
Eine Lesebestätigung mit Hilfe eines Tracking Cookies ist möglich, wobei das Pixel sich irgendwo gespeichert wird :man_shrugging:

Welchen Client verwendet ihr, und warum?

Ich verwende IOS nur für einige wenige Zwecke, insofern nicht wirklich hilfreich, aber: Standard IOS client, keine Ahnung wie der heißt. Warum? Weil Apple eh root auf meinem Gerät hat und sowieso alle Daten bekommt, die sie haben wollen. Also die datensparsamste Lösung.

2 „Gefällt mir“

Zu Canary solltest du dir mir mal diese Seite anschauen. Würde für mich nicht infrage kommen. Auch für etliche andere Mail Clients für iOS gilt, dass der Schutz der Privatsphäre nicht gewährleistet wird - teilweise werden deine Anmeldedaten auf deren Server hochgeladen.

Eine positive Ausnahme ist pEp. Und Preside, ist aber m.W. ohne Verschlüsselung.

pEp wäre grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings ist hier das Problem das man beim versenden einer email keine Anhänge hinzufügen kann. Das ist blöd. Wahrscheinlich werde ich doch auch Mail von Apple verwenden

https://pep.community/t/howto-add-attachments-for-sending-in-ios-app/111/

1 „Gefällt mir“