Welches Pixel anschaffen, um GrapheneOS erstmal nur unverbindlich zu testen?

Sidetopic:

Weiß zufällig jemand, wie man heutzutage noch ein neues/frisches anonymes Google-Konto eröffnen kann, ohne dass man dort eine valide Handynummer angeben muss?

UPDATE / NACHTRAG:

Hat sich erledigt. Im Gegensatz zur Nutzung des Aurora-Stores, die wohl “lediglich” gegen die Nutzungsbedingungen von Google verstößt, ist offensichtlich, wie ich gerade recherchiert habe, die Registrierung mit falschen / unwahren Angaben eventuell mitunter sogar strafrechtlich relevant im Sinne von § 269 StGB „Fälschung beweiserheblicher Daten“.

Dieser Artikel spricht hierbei zwar hauptsächlich von sog. Handelsplattformen wie eBay, PayPal & Co, also Portale, wo rechtliche Kaufverträge zustande kommen können und in den bisherigen Urteilen befasste sich der BGH zwar bislang auch nur mit solchen Plattformen. Aber

Noch nicht abschließend geklärt ist [allerdings] der Umgang mit Plattformen, die der Meinungsäußerung dienen; hier ist Anonymität ein hohes Gut. Betreiber von Plattformen, die nicht dem Abschluss von Verträgen dienen, und deren Nutzende müssen in Kauf nehmen, dass die Person, mit der sie interagieren, im Internet ist, wer sie will.

Die juristische Frage wäre nun, in welche Kategorie ein Google-Konto fallen würde. Immerhin hat man damit auch Kaufmöglichkeiten via Google Pay / Wallet etc, was es dann meiner Ansicht nach eher gleichstellt mit den obigen Plattformen zum Handeltreiben und zum Abschließen von Kaufverträgen.

Ergo: hat sich für mich also erledigt - eine rein anonyme Google-Nutzung ist also für mich nicht möglich, sofern man nicht in die Illegalität abrutschen möchte und das möchte ich nicht.

Irgendwie waren solche Dinge vor 10-20 Jahren alle noch nicht so problematisch. Da hat kein Hahn danach gekräht, ob jemand ein Fake-YouTube oder Google-Konto in Nutzung hatte. Aber die Zeiten ändern sich, das merkt man nicht nur anhand solcher verschärften und mittlerweile sogar strafbewährten Regelungen.