Werbung und Tracking blockieren: Empfehlenswerte Filterlisten

Hier noch ein paar interessante Listen ,

https://github.com/hagezi/dns-blocklists#readme

LG b4sh

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an der Stelle anmerken, daß die Filterlisten (die übrigens in viele Blockingsoftware passen) in der Regel gepflegt werden und sich im Laufe der Zeit daher verändern.

Also: hier darüber zu diskutieren, ist bestimmt sinnvoll, aber ich empfehle, kein Ranking anzulegen, weil das in der Zukunft schief werden kann.

Meinst du die „Pinned“ Listen? Was soll ich auf dem GitHub profile anschauen?

Ich finde diese Übersichten auch hilfreich:
https://firebog.net
https://github.com/RPiList/specials/blob/master/Blocklisten.md

klick weiter scheint schwierig zu sein ,

https://github.com/hagezi/dns-blocklists
https://github.com/hagezi/dns-blocklists#readme

LG b4sh

Zu beachten sei hierbei auch, dass Filterlisten - sowie die Kombination aus verschiedenen Filterlisten - den Fingerabdruck („Fingerprint“) des Browsers beeinflussen, beeinflussen können.

Ich weiss nicht ob ich dem vertrauen soll/will.
Torrenting ist ein Menschenrecht

1 „Gefällt mir“

Wo steht das? Ich würde sagen, es ist ein Standpunkt. Alle Standpunkte sind zulässig.

Zumindest in RU

https://yro.slashdot.org/story/22/03/07/2318216/russia-mulls-legalizing-software-piracy-as-its-cut-off-from-western-tech

Okay, das ist eben auch der Vorteil der Vielfalt an Filterlisten: alles kann und nichts muss.

Die Multi PRO ist die familienfreundlichste Liste, die ich je hatte. 500k Domains werden geblockt und ich musste die letzen Monate noch keine Domain whitelisten :slight_smile: