Zeit- und Aufwandserfassung fürs Ehrenamt

Ich suche ein Softwarelösung zur Zeit- und Aufwandserfassung im Ehrenamt. Idealerweise sollte das Tool in einer Nextcloud laufen. Die Idee ist, dass jede ehrenamtlich tätige Person in einer App auf ihrem Mobilgerät oder in einem Browser auf dem Computer ihre Tätigkeiten mit Zeitaufwand sowie gegebenenfalls Kostenaufwand (idealerweise gleich mit Belegerfassung) eingeben kann.

Auf diese Weise soll jede ehrenamtlich tätige Person im Blick behalten können, wie viel Zeit und Geld sie ins Ehrenamt investiert.

Auf der anderen Seite - quasi im Backend - soll der betreffende Träger/Verein sehen können, wie viel Engagement die ehrenamtliche tätigen Personen einbringen.

Zukünftig könnte mit dem Tool auch erreicht werden, dass mögliche Aufwandsspenden usw. steuerlich geltend gemacht werden können. Allzu oft ist es so, dass Vereinsmitglieder schlicht die Möglichkeit der Aufwandsspende nicht kennen und auf diese Weise steuerliche Vorteile verlieren. Mit so einem Tool könnte der Verein den ehrenamtlich tätigen Personen am Jahresende von sich aus eine Spendenquittung über Aufwandsspenden erstellen. Aber das ist Zukunftsmusik.

Zunächst mal suche ich nur eine Datenbanklösung mit Frontends und Backend für die Zeit- und Auwanderfassung.

Kennt Ihr sowas und könnt idealerweise aus Erfahrung etwas darüber schreiben?

Es gibt im Nextcloud-App-Store zwei dedizierte Lösungen für die Zeiterfassung.

https://apps.nextcloud.com/apps/timetracker
https://apps.nextcloud.com/apps/timemanager