Aus K-9 Mail wird Thunderbird. Wechselt ihr?

Hallo,
aus K-9 Mail soll, wird Thunderbird für Android. Link zum Artikel bei heise
Ich nutze seit vielen Jahren K-9.
Sollte K-9 eingestellt werden weiß ich nicht ob ich zu Thunderbird wechsel.
Habt ihr euch schon mal Gedanken dazu gemacht?
Grüße

1 „Gefällt mir“

Warum? Es wird ja K-9 nicht eingestellt sondern geht im Mozilla Thunderbird Projekt auf. Was spricht dagegen dann Thunderbird (based on K-9 Mail) zu nutzen?

2 „Gefällt mir“

Da ich Thunderbird am PC nutze und auch Firefox, stört es mich nicht.
Welche Vor und Nachteile es bringen wird, mal sehen.

Wir sind auf Deine Erlebnisse gespannt! :laughing:

Ich gebe dir Recht, erst mal abwarten wie sich TB entwickelt.

Ich verstehe es so das es nicht beide, also K-9 und TB parallel gibt sondern nur noch TB. Oder?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man diesen Artikel so missverstehen kann. K-9 Mail wird zu Thunderbird umbenannt und schrittweise wird die K-9 Oberfläche so umgebaut, dass sie wie der alte Thunderbird aussieht.

Ich verstehe das so, daß K-9 Mail einfach über Updates zu TB „transformiert“ und irgendwann umbenannt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich bin vor zwei Jahren von K9 auf FairEmail gewechselt. Ich bin auch gespannt ob der sync zwischen TB und K9 klappt. Das wäre für mich zumindest ein Test wert, auch wenn ich mir aktuell keine App vorstellen kann die FairEmail ersetzen könnte.

Ich werde aber in jedem Fall testen.