Hallo,
ich hab auf meinem Linuxsystem KeePassXC installiert und möchte es gerne mit Auto-Type nutzen.
Ich habe es 1) einmal als flatpak, mit X11, 2) einmal aus den Paketquellen, mit Wayland installiert, jeweils die aktuelle Version, in beiden Fällen funktioniert das Auto-Type nicht.
Mit 1) hat es zu Anfang auch einmal funktioniert, danach nicht mehr. Die Verwendung da ist zusammen mit Librewolf, das Ganze läuft unter KDE Plasma/X11. Ich hab auch ein Tastaturkürzel für Auto-Type vergeben. Wenn ich auf die Login-Seite der jeweiligen Webseite gehe und in das Textfeld klicke, dann das Kürzel eingebe, kommt ein kleines Fenster hoch, wo ich bestätigen muss, was der richtige Eintrag der DB für die Seite ist. Aber dann passiert nichts (egal, ob ich sage, dass Username+Passwort, nur Username oder nur Passwort eingetragen werden sollen).
Daher hab ich noch 2) probiert (gestartet mit -platform xcb), Browser diesmal Firefox, aber auch da wird nach der Bestätigung im kleinen Fenster nichts eingetragen.
Ich bitte um Hilfe! (auf der Hilfeseite zu KeepassXC habe ich nichts passendes gefunden)