Contra Chrome - Ein außerordentlicher Comic

2008 veröffentlichte Google in Form eines Comics erste Details zu ihrem neuen Browser Chrome. Erschaffen wurde dieser Comic von Scott McCloud.

Gestern fand ich zufällig eine bessere Version dieses Comics, welcher Chrome und auch Google in angemessenerer Weise darstellt. Diese „überfällige Update“ wurde von Leah Elliott geschaffen.

Ich habe ihn mir durchgelesen und bin davon sehr begeistert!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


In deutscher Sprache könnt ihr den Comic hier als PDF lesen:
https://contrachrome.com/ContraChrome_de.pdf

Andere Sprachen oder die Web-Version findet ihr auf der Website:
https://contrachrome.com

Er ist auch super zum weitergeben geeignet, da er sich schnell und einfach lesen lässt. Auch gerade für Kinder und Jugendliche oder als Material für den Unterricht.

Was everything already foreshadowed in McCloud’s imagery? The googly eyes, the two-way mirrors: Should we have seen the signs?

Quelle: https://contrachrome.com/about-2/

Viel Spaß beim lesen!

6 „Gefällt mir“

Hey bleifrei,

danke für den Tipp. Hab den Link zum Comic gleich an andere weitergegeben.

LG, louisemichel

1 „Gefällt mir“

Danke für die Links!!!

Der Satz unten (von Seite 8) hat mich echt zum Lachen gebracht. :rofl:

„Merke: Es gibt keine Cloud, nur die Computer anderer Leute“

2 „Gefällt mir“