Datenschutz: TrustPID in drei Schritten deaktivieren

Am 12. Mai 2023 hat sich der Anbieter nun doch noch mal gemeldet. Meine letzte Email schrieb ich am 21.März.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Unser technisches Team hat sich eurem Fall angenommen. Da jedoch das TrustPid Projekt aktuell abgeschlossen wird, wird euer Anliegen bei der Weiterentwicklung der Utiq Lösung berücksichtigt.

Benachrichtigung über das Ende des TrustPid-Tests

Mit Wirkung zum 15. Mai 2023 wird Vodafone Sales and Services Limited den Testbetrieb von TrustPid einstellen.

Das bedeutet:

• Teilnehmende Werbetreibende und Publisher werden Ihnen das TrustPid-Einwilligungs-Popup nicht mehr anzeigen und alle TrustPid-Vorgänge auf ihren Websites werden beendet.

• Alle Aktivitäten im Zusammenhang mit TrustPid, die von anderen TrustPid-Partnern (Netzbetreibern und anderen Parteien, mit denen wir zusammenarbeiten) durchgeführt werden, werden gestoppt.

• Infolgedessen werden ab dem 15. Mai 2023 keine neuen Marketing-Kennungen („Token“) erstellt oder geteilt.

• Der Abschnitt „Einstellungen Verwalten“ des TrustPid Datenschutzportals ist ab dem 15. Mai 2023 nicht mehr zugänglich.

• Alle auf der TrustPid-Plattform gespeicherten Daten, einschließlich die Kennungen („Tokens“), werden bis spätestens 31. Mai 2023 gelöscht.

• Sie können sich noch bis zum 15. Mai 2023 mit privacy@trustpid.com in Verbindung setzen. Danach können Sie für weitere Fragen ask.groupprivacy@vodafone.com kontaktieren.

• Die Website des TrustPid Datenschutzportal (www.trustpid.com) wird ab dem 14. August 2023 vom Netz genommen.

• Nach dem Stopp des Dienstes wird TrustPid unter keinen Umständen automatisch reaktiviert.

Informationen über die nächsten Schritte und einen bevorstehenden kommerziellen Start werden zu gegebener Zeit von einem neuen Unternehmen namens Utiq (www.utiq.com) bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

TrustPid team

Edit 1: https://caschys.blog/trustpid-vodafone-beendet-testlauf-der-werbeplattform/

Edit 2: https://t3n.de/news/trustpid-ende-cookies-tracking-utiq-1551904/

@kuketzblog Das ist vielleicht eine Meldung im Blog wert.

2 „Gefällt mir“