Ich überlege mir auf einen Email Anbieter zu wechseln, welcher wert auf Datenschutz legt.
Nach recherche auf seiten wie privacyguides, kuketz-blog und bei dem privacy handbuch bin ich zwischen 2 Anbietern geblieben.
Mailbox.org und Posteo.de
Ich tendiere eher auf Mailbox.org da die Autoren von Privacyguides darauf hinweisen, dass Posteo kein DMARC unterstützt. Ist das wirklich so wichtig?
Außerdem wollte ich von euren Erfahrungsberichten hören. Was ich gehört habe ist, dass manchmal Emails von mailbox.org aus nicht beim Empfänger ankommen sollen und angeblich im Spam landen. Ist da etwas dran?
Ansonsten eure Erfahrungen zu den beiden Providern (positiv sowie negativ)
Danke für die Antworten erstmal. Freut mich, dass beide sogutwie gleich gut sind und funktionieren.
Eine frage hätte ich da noch: soweit ich das verstanden habe, bietet nur mailbox.org 2FA mit IMAP-Support an? Und dann ist das PIN + OTP?
Ist die Version von mailbox.org überhaupt sicher genug?
Ich nutze seit Jahren posteo und bin zufrieden. Kein Spam, da sofort abgelehnt statt einen Spamordner zu füllen. CalDav und CardDav syncen zuverlässig auf mehreren Geräten.
Posteo bietet halt keine Cloud an. Brauch ich auch nicht.
Bei mailbox.org hast du ein xmpp-Konto direkt mit dabei. Ist auch ne feine Sache, kann aber auch in Sekunden bei nem anderen Anbieter eingerichtet werden.
Da ich eine eigene Domain betreibe, war nur Mailbox möglich.
Habe dann für paar Jahre mal Tuta(nota) benutzt.
Gehe aber wieder zu Mailbox da die Preise sich kaum noch unterscheiden und der Mail Ersteller nicht so toll ist.
Lieber IMAP.
Wenn du also zwischen beiden schwankst.
Dann einfach nach Funktionen und Preis gucken.
Beide sind empfehlenswert und besser als gängige Anbieter.