Ihr seid gefragt: Themen für die letzten drei Monate des Jahres 2023

Moin Mike,
ich würde mich auch über die Fortsetzung der Ad-Blocker-Serie freuen, weil das (für mich) am meisten in die Tutorial Richtung zum Nachbauen geht :slight_smile: Im Forum kommen dazu dann ja auch immer noch konstruktive Themen zusammen.

1 „Gefällt mir“

Würde für die Themen 1 (NFC) und 4 (Whatsapp) voten :slight_smile:

Ich habe großese Interesse an der Ad-Blocker-Serie - speziell an dem Einsatz vom eBlocker für alle Geräte im Heimnetzwerk!

Ein fröhliches -Moin- in die runde Ecke,

Mein Vorschlag ist, die sinnvolle Einrichtung und Nutzung von Passwörtern und Passwortmanager.
Aber auch die anderen genannten Themen sind interessant.

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert auch Firefox/LibreWolf: Welche Add-ons machen heute noch Sinn?

1 „Gefällt mir“

Ich plädiert für Thema 3, 4 und 6.

Auch wenn es nicht zum Thread passt, erlaube mir einen Themenwunsch für die Zukunft zu äußern: Einrichten und Nutzen einer datenschutzfreundlichen oder -sparsamen open source offline Text-/Bilder KI.

Mich interssiert das Firefox/LibreWolf.- Thema

(bei der Gelegenheit -und auch sonst- fände ich es auch gut zu hören, wieso denn LibreWolf so gefragt ist - beim Browsertest haben sowohl LibreWolf als auch Palemoon bzgl. Datenschutz etwa gleich gut abgeschnitten, beide kamen vom Fazit aber nicht in Betracht, weil es ein 1-2-Personen-Team wäre, das nicht für genug Sicherheit garantieren könne. Wieso ist das für LibreWolf nun offenbar kein Thema mehr und wieso dann nicht auch für Palemoon?)

An sich interessiert mich das Thema Smartwatch auch, allerdings weiß ich nicht genau, ob dieses Modell. Wieso wurde die Smartwatch von Huawei denn ausgewählt? Gute Funktionalität?

1. Datenschutzfreundliche Nutzung von WhatsApp (bin gespannt, wie das geht)

Ich bin gut abgesichert, aber würde gerne wissen ob bei mir noch mehr geht.
PS: Danke für deine tolle Arbeit!

Dann bitte bezahlen und/oder Firefox Addons

Das wäre meine Nummer 1

Danke

1 „Gefällt mir“

Meine Wünsche:

1. Firefox/LibreWolf + Add-Ons

2. Ad-Blocker-Serie Fortsetzung

vielen Dank für eure Arbeit

+1 für Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC (ohne Google Wallet)

Das wären meine Favoriten

Ich fände auch die datenschutzfreundliche Nutzung von WhatsApp am spannendsten

Meine Themen wären:

• Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC
  • Datenschutzfreundliche Nutzung von WhatsApp

Warum? Ich brauche klare Argumente gegen die WhatsApp - Nutzung und NFC und bei Kuketz bekommt man diese !

• Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC (ohne Google Wallet)

• Firefox/LibreWolf: Welche Add-ons machen heute noch Sinn?

Hallo, ich würde gerne erfahren, wie man whatsapp datenschutzfreundlich benutzen kann. In unserem Bekanntenkreis dominiert leider whatsapp, vg und danke
Peter

Meine Reihenfolge

• Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC (ohne Google Wallet)

• Google Firebase: Verlockend für Entwickler – Datengrab für Nutzer?

Bin gespannt … Danke! :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :+1:

1. Datenschutzfreundliche Nutzung von WhatsApp
  2. Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC (ohne Google Wallet)
  3. Fortsetzung der Ad-Blocker-Serie