Ihr seid gefragt: Themen für die letzten drei Monate des Jahres 2023

In der Serie Custom-ROMs würde ich mir noch DivestOS wünschen - erst dann wäre die Serie für mich „komplett“.

Von den vorgeschlagenen Themen: WhatsApp datenschutzfreundlich. +1

Danke!

Aha, was gefällt dir denn an dem Test nicht?

https://www.kuketz-blog.de/divestos-datenschutzfreundlich-und-erhoehte-sicherheit-custom-roms-teil5/

1 „Gefällt mir“

Mich interessieren die folgenden Themen:

Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC

Firefox/LibreWolf: Welche Add-ons machen heute noch Sinn?

Danke.

Danke für den Hinweis. Den Beitrag hatte ich übersehen.

Vielen Dank für Deinen Einsatz.

Ich für meinen Teil favorisiere, in dieser Reihenfolge, folgende Themen:

=> Das scheint abgehakt zu sein: HUAWEI WATCH D: Finger weg, wer Wert auf Datenschutz legt.

Mich würde noch

• Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC (ohne Google Wallet)
  • Firefox/LibreWolf: Welche Add-ons machen heute noch Sinn?

am meisten interessieren.

Mich würde interessierten:

• Firefox/LibreWolf: Welche Add-ons machen heute noch Sinn

Im Grunde alles interessant. Derzeit würden mich am meisten die folgenden Punkte interessieren:

• Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC (ohne Google Wallet),
  • Datenschutzfreundliche Nutzung von WhatsApp (obwohl ich das nicht nutze),
  • Firefox/LibreWolf: Welche Add-ons machen heute noch Sinn?
  • Fortsetzung der Ad-Blocker-Serie (vor allem AdGuard Home), das ich schon lange in Verbindung mit Unbound in Gebrauch habe und hochzufrieden bin.

Ich auch nicht. Aber fast alle die mir wichtig sind. Deshalb steht der Punkt ganz oben an! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Wunschthemen sind eindeutig:

• datenschutzfreundliches Bezahlen
  • Google Firebase, da es oft genutzt wird.

Danke!

Ich schließe mich meinem Vorposter an:

• „Kontaktloses und datenschutzfreundliches Bezahlen mit dem Smartphone per NFC“
  • „Google Firebase: Verlockend für Entwickler“

Die Seite neu entdeckt, grosses Lob & Danke :slight_smile:

Aktuell betreibe ich GrapheneOS ohne WhatsApp, leider schliesst man sich aus Gruppenchats von Freunden, darum interessiert mich Datenschutzfreundliche Nutzung von WhatsApp als erstes, (aktuell nutze ich ab und zu WhatsApp Web vom GrapheneOS aus auf das alte Handy zuhause wenn ich was erwarte im Gruppenchat)

DANKE!