Impressumspflicht Dilemma

Hier
https://www.kuketz-forum.de/t/strategie-zur-nutzung-von-social-media/3267
wurde letztens darüber sehr ausführlich diskutiert. Es ging zwar vorrangig um die geschäftliche datensparsame bis anonyme Nutzung von SocialMeda Accounts, aber da auch hier, bei geschäftlicher Nutzung eine Impressumspflicht besteht, ist es auf es auch auf den Betrieb einer Webseite anwendbar.

Kurz zusammengefasst:
Ein Schutz der privaten Adresse und Kontaktdaten, ist bei einer geschäftlichen Tätigkeit nur möglich, wenn du privat und geschäftlich trennen kannst. Das heißt, die Nutzung einer geschäftlichen Adresse anstatt deiner privaten, die Nutzung einer geschäftlichen Telefonnummer und als Optimum die Nutzung getrennter Hard- und Software und Internet- und Telefonverträge (was auch steuerlichen Fragen zu Gute kommt).

In meinen Augen nicht. Ich weis nicht, was du dir unter einer virtuellen Adresse vorstellst. Die Adresse muss ladungsfähig und damit real sein.

2 „Gefällt mir“