Lasst uns die Akku-Diskussion aber bitte im entsprechenden Thread belassen! Sonst wird’s unübersichtlich.
Verschlimmbessert, meiner Meinung nach. Ist jetzt viel schlechter lesbar. ![]()
Das einzige, worauf ich wirklich gehofft hatte, war nicht dabei: ein feinerer Grid (5x5 ist mir zu wenig).
Lawnchair kann 10x10. ![]()
#justsaying
Ich weiß, das war ja mein eigener Tipp ![]()
Würde halt lieber ohne nachinstallierten Launcher auskommen…
Aber wenn ich irgendwann mal ein größeres Pixel habe, wird es ohne nicht gehen. Beim kleinen 8er kann ich mit 5x5 gerade noch leben.
Mir wäre der standard Launcher out of the Box auch lieber. Aber das standard Icon Pack geht für mich gar nicht. Ich hab zwei Kern-Anforderungen: Arcticons und die “Dreieck-Punkt-Viereck” Steuerung weg. Leider bietet der standard Launcher keine alternativen Icons. ![]()
Somit ist Lawnchair meine erste Wahl. Wird inzwischen wieder aktiv weiterentwickelt, ist FOSS und hat keine Tracker. ![]()
Bietet also alles was ich will/brauche.
Lawnchair ist richtig cool. Mit den Einstellungsmöglichkeiten kann man sich die Oberfläche so hinbauen, wie man das gerne hätte. Man kann sogar ein wenig Apples Glas-Oberfläche nachahmen, falls man das mag ![]()
Jo stimmt, wie ich anderen Thread bereits schrieb, sehe ich die Netztstärke beider SIM Karten nur noch, wenn ich die Benachrichtigungen herunterziehe. Zum Netzvergleich, den ich gerade mache, ziemlich doof.
Was schöner ist, ist, dass man jetzt die Größe der Buttons verändern kann.
Die Steuerungssymbole bin ich aber auch im Standardlauncher losgeworden (irgendwo unter Gestures oder so). Aber der Strich ist noch da, auf den könnte ich auch verzichten.
Arcticons kannst du in Accrescent nachinstallieren.
Zwei Dinge nerven mich am neuen Design:
Haptisches Feedback lässt sich nicht abschalten (soll heißen: es ist abgeschaltet, aber es vibriert trotzdem bei Tastendruck, außer ich stelle es auch für Anrufe ab, aber da (und nur da) will ich es haben.) Scheint ein Bug zu sein.
Und manche Nachrichten auf dem Sperrbirdschirm sind jetzt klein und verkrüppelt… Das stört meinen natürlichen Ordnungssinn, die sollen alle gleich groß sein.
Kann man das nicht in den Einstellungen der Benachrichtigungen einstellen? Denke da gibts sowas wie minimiert….
Habe auf die Schnelle nichts daran ändern können, aber ich schau noch mal…
Ach ja, das ist auch doof.
In den Sperrnildschirmeinstellungen kannst du wählen ob die die komplette Liste sehen willst oder nur die ersten Nachrichten
Gefunden.
Konnte man nicht mal pro App festlegen, ob der Inhalt auf dem Sperrbildschirm zu sehen sein soll oder nicht…?
Man kann die 2. Karte sehr gut erkennen wie ich finde. Ohne irgend etwas runterzuziehen. Das ist die Standardansicht.
@anon74453842 das mit der Vibration ist kein GOS Bug sondern auch original so da. Ist schon gemeldet
Genau so sieht es auch beim iPhone aus, sobald man 2 Simkarten gleichzeitig aktiv hat. Die zweite Karte hat dort auch nur Punkte statt Balken - von der Funktion/Anzeige/Symbolik her aber genau dasselbe.
Jetzt hab ich’s auch kapiert. Sag doch, dass das keine Ausrufezeichen sind!
![]()
Übel ist es wenn beide Balken die selbe Stärke haben und du nicht weißt was Sache ist. Dann erkennt das nicht genau auf Anhieb…
ich kenne das Problem
Bis gerade eben waren das für mich noch Balken mit Punkten darunter. Aber dank diesem mentalen Bild werde ich darin jetzt wohl für immer Ausrufezeichen sehen…
![]()
Nicht dafür. ![]()
geht immer noch
Ja, die Gestensteuerung geht auch im standard Launcher. Aber das Icon Pack runter zu laden ist ja nur die halbe Miete. Ich kann das Icon Pack im standard Launcher nicht wechseln und hab keine Lust für jede App einzeln was zu frickeln. ![]()