Startpage ohne Werbung

Jetzt hätte ich Dir beinahe ein „Gefällt mir“-Herzchen gegeben, weil Du so einen wohlwollend betreuenden Beitrag geschrieben hast.

Aber dann musste ich doch entdecken, daß es nicht stimmt, was Du schreibst:

Dein Beitrag, auf den sich Clemens.Ratte-Polle hier bezog, ist die #27 und der war, wie Du korrekt schreibst, eine direkte Replik auf dinos Beitrag #3, das stimmt.

Nur hat es zwischen diesen beiden Beiträgen gar keine „Verschieberitis“ gegeben. Um genau zu sein: in diesem ganzen Thema hat es bislang keine Verschiebungen gegeben. Es ist nur insgesamt von Suchmaschine “Metager” abgetrennt worden. Aber da zeigte Deine Referenz nicht hin …
Es war viel mehr eine, auch von der Software korrekt verknüpfte, direkte Antwort.
Am Inhalt ändert sich dadurch nichts und am Sinn, der Dir hier vorgehalten wird, aus meiner Sicht auch nicht.

Mir ist der rüde Ton damals auch aufgefallen, aber der Beitrag wurde nicht offiziell beanstandet.
Wer weiß, wie lange Clemens.Ratte-Polle hier schon mitliest und sich (stellvertretend für viele Leser?) daran gestoßen hat.
So sehr, daß er – scheinbar extra deswegen – sich angemeldet hat, um Dir das zu sagen.
Darüber solltest vielleicht Du mal nachdenken.

Es ist jedenfalls auch nicht die feine Art, bei einem neuen Teilnehmer davon auszugehen, daß er Deine Ausreden nicht durchschaut.

Manchmal trifft einen die Konsequenz dann irgendwann doch noch …

1 „Gefällt mir“