Wie schützt man seine Daten(träger) bei laufendem PC, infolge plötzlichen Zusammenbruchs - Krankheit - Tod - Demenz?

Ganz ehrlich? Mir nicht. Ich sag’ Dir, warum.
Sollte mich der Tod oder eine so starke Lebensbegrenzung ereilen, wie hier beschrieben, wäre mein Datensalat vermutlich nicht mein größtes Problem.

Nicht MEIN Problem, verstehst Du? Aber das derer, die ich hinterlasse und deren Vertraulichkeiten womöglich ans Tageslicht kämen, während sie mit den daraus entstehenden Konsequenzen weiter leben müssten.
Das fände ich schlimm und das zu verhindern, ist meine Motivation fürs Interesse an diesem Thema. Man sammelt im Laufe des Lebens doch so einiges an.

Bislang sehe ich viele interessante Ideen, aber ausnahmslos alle scheinen sich selbst in den Schwanz zu beißen. Vor allem aber, weil man die eintretende Realität nicht vorhersehen kann:
Jede noch so geringe Wahrscheinlichkeit könnte genau die sein, die man hätte absichern sollen …

1 „Gefällt mir“