GNU/Linux: MX Linux - Desktop leer - Funktionen weg

Entsprechende Datenträger habe ich glücklicherweise genug. Die Neugier hat mich überwältigt, daher bin ich aktuell mit MX-21.2.1 „Wildflower“ (installiert auf externer Platte) unterwegs. Auf die Schnelle war das jetzt für mich die sinnvollste Lösung, um zügig wieder ordentlich mit dem Notebook arbeiten zu können. Die Problematik MX-19.4 kann ich später und in aller Ruhe angehen, wenn ich etwas Abstand gewonnen und den Kopf wieder frei habe.

@duda
dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt folgendes zu tun:

  1. MX Werkzeuge: Schnappschuss erstellen
  2. MX Werkzeuge: Live USB Erzeugung (full featured mode schadet nicht)

Damit ist der jetzige Zustand sowohl als iso und auf dem Stick vorhanden.
Den Stick kannst booten und damit arbeiten. Speichern nur, wenn du persistence gewählt hast.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön @Jan !

Schaue ich mir an. :thinking:

Ist klar. :blush:

Ist auch klar. :blush:

Das mit den mehreren Linuxen nebeneinander ist recht einfach. Ich bin zwar im Moment nur mit Mint unterwegs, aber die Installer sind ja eigentlich alle gleich. Mach einen neuen Faden auf und wir kriegen das hier gemeinsam gebacken. Das einzige Probleme dabei ist die Verwaltung von grub.
Ich habe gelesen, dass aich MX Linux Timeshift mitbringt. Wenn man die Snapshots sinnvoll auf einer externen Platte unterbringt, so kann man damit doch recht schnell und zuverlässig das System nach Versuchsaktionen wieder herstellen.

2 „Gefällt mir“