Hallo,
ich habe die User.js von PrivacyHandbuch (erst streng, jetzt moderat) sowie die Addons CanvasBlocker, NoScript, Ublock Origin
Bei mir werden bei einigen Seiten z.B. kicker.de die Icons nicht angezeigt und die originalen Schriftarten werden nicht angezeigt.
- In Ublock Origin habe ich keine Schriftarten blockiert, die Filter und Regeln von Privacy Handbuch übernommen (aber nicht die config Datei). In den vorgegeben Filterlisten habe ich einiges aktiviert. Unter eigene Filter habe ich folgendes angegeben: *$font,third-party und *$font,third-party,~example2.net. So stand es mal im Privacy Handbuch und ist wohl verschwunden. Ist das noch sinnvoll? Haben no-csp-reports: * true, no-csp-reports: noscript-csp.invalid false und * * 3p-frame block unter meine Regeln noch Gültigkeit? Die Befehle sind auch im Privacy Handbuch verschwunden oder ich finde sie nicht mehr.
- in NoScript habe ich an den Berechtigungen für die Seiten (Font, Frame, Webgl, Ping usw) nichts verändert.
- In der user.js (sowohl streng als auch moderat) habe ich browser.display.use_document_fonts (=1) und layout.css.font-loading-api.enabled (=true) nicht geändert (abweichend von Privacy Handbuch user.js). Download von Icons ist per gfx.downloadable_fonts.enabled (=true) erlaubt.
-in den Firefox-Einstellungen sind die Schriftaten der Webseiten erlaubt
Bei kicker.de werden bei NoScript vier Seiten angezeigt. Ich habe kicker.de erlaubt. Aber selbst wenn ich dailymotion.com, storage.googleapis.com und usercentrics.eu temporär erlaube, ändert sich nichts an den Icons und Schriftarten.
Übrigens öffnet sich bei dhl.de die Login-Seite nicht, die Icons werden dort auch nicht angezeigt. Vielleicht hängt es damit zusammen.
An was kann es gelegen? Wenn ich die user.js in der minimalen Variante nehme, dann werden bei kicker.de die Logos angezeigt aber die Schriftarten weiterhin nicht. Ich vermute es liegt an paar user.js Befehlen oder an einem Addon (NoScript, Ublock).