Hallo
Ich lese seit Jahren sporadisch in diesem bzw. dem alten Forum mit. Die Themen sind interessant und einige Posts haben mir schon sehr geholfen. Danke dafür.
Nun hänge ich bei einem Problem fest und komme nicht weiter, weswegen ich mich angemeldet habe um eine Frage zu stellen.
Seit 1-2 Jahren kann ich über gmx und web.de keine Emails mehr über Thunderbird versenden. Ein paar Sekunden nach Absenden kommt eine Email:
Mail delivery failed: returning message to sender
… Client host [82.165.159.40] blocked using z
en.rbl.mailprotect.be; https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL594404
Ich habe mich deswegen letztes Jahr an gmx und web.de gewandt und die Aussage erhalten, dass man Free-Kunden keinen Support gewährt. Man verweist auf die Hilfe-Seiten im Internet, die mir nicht weiterhelfen.
Ich vermute das Problem liegt daran, dass ich einen 24/7 Vpn im Router verwende, seit 7 Jahren. Das „Mail delivery failed“ ist wie gesagt aber erst seit 1-2 Jahren.
Mit Protonmail kann ich das Problem umgehen, die mails kommen ohne Probleme bei den Empfängern an. Da mir die Email Kommunikation über Thunderbird wichtig ist kommt für mich nur ein Anbieter mit pop3 bzw Imap in Frage wie z.B. Posteo.
Habe Posteo mein Anliegen vor 14 Tagen über das Kontaktformular geschildert und angefragt ob Posteo auch Kunde bei Spamhouse ist und ich dann wahrscheinlich vor dem selben Problem stehe. Habe bis heute keine Antwort bekommen.
Hier wird mail.de empfohlen
https://www.kuketz-forum.de/t/werden-e-mails-automatisch-gescannt/2054
Weis jemand ob mail.de mit Spamhouse zusammen arbeitet bzw kann man irgendwo einsehen welche Email-Anbieter Spamhouse verwenden. Auf meinen VPN möchte ich nicht verzichten.
Gruß