[Tabelle] Suchmaschinen, gibt es eine Vergleichstabelle in der Datenschutzfreundliche Suchmaschinen verglichen werden?

Ich habe nach Rücksprache mit @Daniel aus dem Thema ein Wiki gemacht und es nach Tutorials verschoben. Die Tabelle finde ich durchaus nützlich. Da es nun ein Wiki ist, kann jeder die Tabelle auch ergänzen. Gleichzeitig darf natürlich weiterhin diskutiert werden :wink:

1 „Gefällt mir“

@Daniel Ich hab das mal exemplarisch bei SearXNG geändert wo ich meine das erklärt die Gegebenheiten der verwendete Suchmaschine besser. Das mit der Fußnote hat leider nicht so ganz geklappt wie ich mir das erhofft hatte. Ob der eingebaute Tabelleneditor von Discourse schuld ist oder das allgemein in der Tabelle nicht klappt weis ich nicht. Sag Bescheid wenn es nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Welche Suchmaschine liefert Suchergebnisse mit Datum?

Man könnte noch mojeek hinzufügen, Zitat aus dem PrHdb:

mojeek.com ist eine kleine (aber aufstrebenden), privacy-freundliche Suchmaschine mit eigenem Index

Der Standort befindet sich in Großbritannien, es gibt weder eine Datenspeicherung durch den Anbieter noch Tracking.

Auch interessant:

In 2006, Mojeek became the first search engine to have a no tracking privacy policy. This policy remains in place to this day

2 „Gefällt mir“

Gute Idee!

wer etwas neues hat kann es einfach hinzufügen, die Tabelle sollte eigentlich für alle editierbar sein,
hoffe ich :rofl: