Ist jemand unzufrieden mit GrapheneOS?

Ich habe 4 Wochen Testweise 2 Pixel 6a verwendet. Eines mit CalyxOS und eines mit GrapheneOS.
Beide hatten die gleichen Apps und Benachrichtigungseinstellungen.
CalyxOS ist viel Akku sparsamer. Nahezu 40% längere Akkulaufzeit.
Während eines Updates kann man bei CalyxOS gut weiterarbeiten, bei GrapheneOS gab es mehrfach Probleme.
Auch was Izzy zu MicroG geschrieben hat
https://www.kuketz-forum.de/t/iodeos-datenschutzfreundlich-aber-abstriche-bei-der-sicherheit-custom-roms-teil3/2919/2 trifft zu.
Ist viel alltagstauglicher als Google Sandboxed und es gab keine App, die nicht läuft.
Nach dem Test habe ich GrapheneOS gelöscht und nehme nur noch CalyxOS
Das, was Mike in seinem Test zu CalyxOS angemerkt hat, hatte ich schon lange vor seinem Test
geändert (Captive NTP etc.). Die wenigen Punkte, die jetzt noch nicht ideal sind, sind meiner Meinung ok

1 „Gefällt mir“